Pro7 Testsieger

Pro7 taff hat verschiedene Smartphone Werkstätten auf die Probe gestellt. Das Team hat einen ganz simplen Fehler in ein iPhone eingebaut und dieses dann zur Reparatur abgegeben. Es wurde lediglich ein Stecker, der das LCD mit dem Logicboard verbindet leicht gelöst. Dieser Fehler tritt sehr häufig nach einem leichten Sturz auf und sollte von jeder Werkstatt in sekundenschnelle erkannt und behoben werden können.

Das Ergebnis war sehr ernüchternd. ALLE anderen Werkstätten sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Dort wurden vom defekten Akku bis hin zur laienhaften Displayreparatur alles angeboten.

Unsere Devise: „Ehrlich währt am längsten“ hat sich mal wieder als die Richtige erwiesen.

Wir konnten den Fehler schnell lokalisieren und beheben. So sind  wir mit Ehrlichkeit und Fairness zum Testsieger gekürt worden – aber seht selber: